Tote Hose Worüber Männer schweigen. Ein Tagebuch

Art.Nr.: 8200880

39,99 CHF
incl. 8.1 % USt

  • Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl

Produktbeschreibung

Walter Raaflaub, ein von seinen Patienten als Arzt und Mensch geschätzter Allgemeinmediziner, erkrankt 2002 an Prostatakrebs. Eine radikale Operation bringt zwar den gewünschten Erfolg - der Krebs scheint besiegt -, doch der Eingriff führt zu Impotenz. Der Arzt, der zum Patienten wird, hat daraufhin das bisher einzige persönliche Buch mit fachlichem Hintergrund zum Thema Impotenz geschrieben. Dabei ist es ihm gelungen, viele unserer Probleme auf eine menschliche und oft auch witzige Art zu relativieren. Mit seinem feinen Humor schafft Walter Raaflaub das eigentlich Unmögliche: Er beschreibt ein schwieriges und schwerwiegendes Thema federleicht.


Walter Raaflaub wurde 1941 in Saanen geboren, nach dem Abitur, das er auf dem zweiten Bildungsweg absolvierte, studierte er Medizin. 1990 eröffnete er seine eigene Praxis. Der Autor hat schon zahlreiche Bücher geschrieben, unter anderem die Biographie über einen der erfolgreichsten Skirennfahrer der späten 90er: „Michael von Grünigen – Vom Waisenkind zum Weltmeister." Walter Raaflaub lebt mit seiner Frau, einer Narkoseärztin, und den beiden Söhnen in Schönried.

 
Autor: Raaflaub, Walter
 
Auflage:3. A.
Sprache:Deutsch
Verlag:Wörterseh
Erscheinungsjahr:2007
Ausführung:Fester Einband
Seitenangabe:317 S.