Think Love Das indiskrete Fragebuch

Art.Nr.: 8200572

29,95 CHF

  • Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl


Zahlungsweisen

Vorkasse Nachnahme PayPal

Produktbeschreibung

Klappentext:
Über Sex wird viel geredet, noch mehr wird allerdings verschwiegen. Der renommierte Paartherapeut Ulrich Clement hat 201 Fragen entwickelt, die Paare ins Gespräch bringen. Denn Sexualität ist Kommunikation auf körperlicher Ebene. Nur wer redet, wird gehört. Und wer nichts weiß von den Sehnsüchten, Fantasien und Empfindlichkeiten des Partners, der kann keine echte Intimität herstellen. »Think Love« bietet eine inspirierende Methode, neue Fragen zu stellen, die es in sich haben.


Zusammenfassung:
Wenn du den Beginn deiner sexuellen Erfahrungen mit heute vergleichst ? was hast du seitdem gewonnen und was verloren? Gibt es eine lustvolle Fantasie, die dich erregt, die du aber nie im Leben umsetzen möchtest? Gibt es erotische Wünsche, die du erst in jüngster Zeit bei dir entdeckst hast? Der renommierte Paartherapeut Ulrich Clement hat einen Fragenkatalog entwickelt, der Paare ins Gespräch bringen kann und Einzelpersonen die eigene Sexualität erforschen lässt. 180 Fragen, die nur individuell entscheidbar sind und mit leichtem Schwung ans Eingemachte gehen. Manchmal realistisch konfrontierend, gelegentlich kreativ hypothetisch, aber immer herzlich. Denn über Sex wird viel geredet. Noch mehr wird allerdings verschwiegen. Wenn ich aber nichts ahne von den Wünschen, Sehnsüchten, Fantasien meines Partners, wie soll dann Intimität entstehen? Wenn ich mich nicht traue, meine eigenen Bedürfnisse und Empfindlichkeiten zu formulieren, wie soll der andere sie wissen? Es klingt komplex, ist aber einfach: Sexualität ist Kommunikation auf körperlicher Ebene. Nur wer redet, wird gehört. Jede Seite von Think Love bietet deshalb Platz für schriftliche Antworten, so dass das Buch als ´erotisches Tagebuch´ verwahrt oder an den Geliebten weitergegeben werden kann. So kann mit dem neugierigen Blick auf den Partner ein erotischer Dialog beginnen.

Autorentext:
Ulrich Clement, geboren 1950, ist Professor für medizinische Psychologie an der Universität Heidelberg. Er war Präsident der International Academy of Sex Research und leitet das Institut für Sexualtherapie Heidelberg. Clement ist renommierter Paar- und Sexualtherapeut mit eigener Praxis. Neben zahlreichen wissenschaftlichen Publikationen schrieb er auch die Bücher ´Guter Sex trotz Liebe´ und ´Wenn Liebe fremdgeht´
 
Autor: Clement, Ulrich 
 
Sprache: Deutsch
Verlag: Kein & Aber
Co-Verlag: Rogner u. Bernhard (Imprint/Brand)
Erscheinungsjahr: 2015
Ausführung: Album, vorbedruckt geb
Seitenangabe: 240 S.
Ausstattung: Mit Gummibandverschluss